Hauptmenü:
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für die Internet Präsenz www.Hapebikes.de. Da sich Hapebikes nicht als Internet Verkäufer sieht, können bei Hapebikes bestellte Fahrräder nicht wieder zurückgegeben werden. Insbesondere für bei mir in Auftrag gegene Drössiger Fahrräder mit Color Option, da diese speziell für den Kunden angefertigt werden.Ausnahmen macht Hapebikes bei Waren, die den Kunden passen müssen. Darunter fallen:sonstige Schutzausrüstung, Teile, die beim Radfahren mit dem Menschen in Berührung kommen. Desshalb bitte vorher sorgfältig prüfen, was man benötigt. Bei Zweifel können sie mich vorher unter der Nummer: 01755286526 oder unter hape@hapebikes.de kontaktieren.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die über die Internet Präsenz www.Hapebikes.de zwischen Hapebikes und den Kunden abgeschlossen werden, die Verbraucher sind und ihren Wohnsitz/gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland oder einem anderen EU-Land haben.
Der Kunde erkennt diese AGB an und erklärt sich mit ihnen einverstanden, sobald er eine Bestellung vornimmt.
Internet Präsenz von Hapebikes auf der Website www.Hapebikes.de. Die Produktpräsentation auf der Website stellt kein Angebot im Rechtssinne dar. Hapebikes stellt nur vereinzelt Waren zum Kauf über das Internet bereit. Für die Bestellung gelten die in Absatz 1. aufgezählten Regeln. Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Nochmals, dieses Rückgaberecht gilt nicht, für bei mir bestellte Fahrräder, sondern nur für die unter Absatz 1. aufgelisteten Waren. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Hapebikes, Brennerweg 5, 84100 Niederaichbach, telefonisch unter: 0175 528 6526 oder unter der Emailadresse: hape@hapebikes.de, mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. Unter Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft von Hapebikesmöglich und üblich ist. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, z.B. Bikes oder Laufräder die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder schnell verderben können Ende der Widerrufsbelehrung.
1. Alle Preise sind Gesamtpreise; sie enthalten die Verpackungskosten sowie die gesetzliche Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).
2. Preisirrtümer vorbehalten. Ist der korrekte Preis höher, wird Kontakt mit dem Kunden aufgenommen; ein Vertrag kommt in diesem Fall nur zu Stande, wenn der Kunde zu dem tatsächlichen Preis kaufen möchte. Ist der korrekte Preis niedriger, so wird dieser Preis berechnet.
3. Versandkosten sind im Preis nicht enthalten; sie fallen zusätzlich an.
1. Bei Lieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland betragen die Versandkosten EUR 19,90 oder weniger pro Bestellung. Die jeweils gültige Umsatzsteuer ist in den Versandkosten enthalten. Versandkosten in andere EU-Länder werden ihnen angezeigt sobald sie Waren in den Warenkorb gelegt haben oder sie im Bestellprozess die Versandart auswählen.
2. Bei Zahlung per Nachnahme ist zusätzlich die Nachnahmegebühr zu entrichten. Diese wird dem Kunden nicht in Rechnung gestellt, vielmehr hat er sie unmittelbar an den Zusteller zu zahlen.
1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse.
2. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 2 - 3 Werktage. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist ein Tag nach Eingang des Betrages auf das Bankkonto der Hapebikes. Bei Zahlung per Nachnahme oder Rechnungskauf beginnt die Lieferfrist ein Tag nach dem Tag des Vertragsschlusses. In übrigen Fällen beginnt die Lieferfrist ein Tag nach Bestelleingang.
3. Bei Beschädigung der Ware während des Transports hat der Kunde den Schadensfall unverzüglich beim Transportunternehmen anzuzeigen und den Schaden dort geltend zu machen. Hapebikes kann nicht bei der, auf dem Transport beschädigte Ware, haftbar gemacht werden.
4. Hapebikes trägt keine Verantwortung bei Vorliegen von Lieferhindernissen im Bereich von Zulieferern oder Herstellern. Wird die Lieferung oder die Einhaltung einer vereinbarten Lieferzeit durch Umstände unmöglich, die von Hapebikes nicht zu vertreten sind, ist Hapebikes berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Hapebikes wird den Kunden diesbezüglich unverzüglich in Kenntnis setzen. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen. Über bestehende Lieferbeschränkungen wird der Kunde vor dem Beginn des Bestellungsvorgangs informiert.
1. Der Kaufpreis ist spätestens bei Lieferung der Ware fällig.
2. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Bikediscount.
1. Hapebikes akzeptiert folgende Zahlungsarten: Vorkasse, Nachnahme,
1. 2. Bei Zahlung per Vorkasse überweist der Kunde den Rechnungsbetrag unverzüglich, spätestens 7 Tagen nach Vertragsschluss auf das Konto von Bikediscount. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang.
3. Bei Zahlung per Nachnahme zahlt der Kunde die Nachnahmegebühr direkt an den Zusteller.
4. Es gelten die gesetzlichen Verzugsregelungen.
1. Soweit nichts anderes bestimmt ist, gelten die allgemeinen gesetzlichen Vorschriften.
2. Die Gewährleistung ist bei durch den Kunden verursachten Mängeln ausgeschlossen. Das ist insbesondere der Fall bei unsachgemäßer Handhabung, Fehlbedienung, Nichtbeachtung der Serviceintervalle, nicht genehmigten Reparaturversuchen oder bei Verschleißteilen* sofern sie abgenutzt sind und keinen Herstellungs oder Produktionsfehler aufweisen.
Liste der Verschleißteile: Bremsbeläge, Bremsscheiben, Schalt-Bremszüge, Außenhüllen, Kette, Kettenblätter, Kassette, Schaltrollen, Dichtungen, bei Gabel und Dämpfer, sowie Führungs/Gleit-Buchsen, Kugellager, Steuersatz, Nabenlager, Hinterbaulager, Tretlager, Reifen, Bremsflanken an Felgen
3. Im Falle der Lieferung gebrauchter Ware verjähren die Gewährleistungsansprüche in einem Jahr.
5. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen (auch Transportschäden), bitten wir den Besteller, dies sofort uns gegenüber anzuzeigen.
6. Soweit eine Herstellergarantie besteht, hat der Kunde die aus dieser erwachsenden Ansprüche direkt gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Die Haftung von Hapebikes aus der Garantie ist ausgeschlossen. Hapebikes stellt jedoch für seine Kunden Garantie oder Kulanzanträge und bemüht sich um eine rasche, unkomplizierte Abwicklung, sofern der Hersteller zu diesem Zeitpunkt direkt mit uns zusammenarbeitet. Über herstellerspezifische Garantieleistungen entnehmen sie die Informationen auf den jeweiligen Produktseiten, Links der Hersteller oder den Garantiebedingungen der Hersteller, in den Anleitungen enthalten. Wir informieren Sie auch gerne über produktspezifische Garantieleistungen per Mail.
1. Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber Hapebikes sind ausgeschlossen, soweit Hapebikes oder ihre Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.
2. Unberührt bleibt die Haftung wegen Schäden aus Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, wegen fahrlässiger oder vorsätzlicher Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder soweit nach dem Produkthaftungsgesetz oder aus Verschulden bei Vertragsschluss oder wegen sonstiger Pflichtverletzungen oder deliktischer Ansprüche auf Ersatz von Sachschäden zwingend gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
Falls eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein sollte, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt.